T H ! N K BIG. Live simple.™   









Tom DeMarco - Der Termin

» Hole dir die richtigen Leute. Ganz egal, welche Fehler du später vielleicht machen wirst ! Deine Leute werden dich retten . . . Das und nichts sonst ist Management. «
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die beim Irrtum verharren, das sind die Narren. Friedrich Rückert

This one goes out to the fence painters . . .
G R U N D S Ä T Z L I C H E S ...
Das Ziel, so auch unsere Weltsicht, ist ähnlich oder gleich.
Da ist kein so großer Unterschied.
Wir leben in einer verselbstständigten Ökonomie ohne Anspruch auf Menschlichkeit und müssen das Ruder übernehmen.
Vom Hier und Jetzt im derzeit real existierenden " Capitalism puro " ist die Perspektive eine Diktatur der ökologischen Sachzwänge ! Das kommt. So oder so !!! Unsere Aufgabe dabei ist es Werte wie Menschlichkeit und Nächstenliebe zu allem Lebendigen zu verwirklichen. Oder eben „ GAME OVER “ /// SPIEL VORBEI ! So sind die Regeln.
Whitewashing Aunt Polly's fence !

: AUSZUG :

Deutsch


WICHTIG

Bevor du dich bei VMwaretmcopyleft registrieren kannst, stelle bitte sicher, dass Du das neueste Paket für « up2date » installiert hast.

Mitglieder können es herunter laden bei :: www.citizennet.de ::

Wir duzen uns hier. Siezen ist doch einfach nur irgendwie blöd.

VMWaretmcopyleft bedeutet :

Vorbeugende Mängelbeseitigungsbestimmungen Ware Trademark - Copyleft


Ich erzähle mal die Geschichte, wie es zu VMwaretmcopyleft gekommen ist.

Das A-Team am Tag nach der Bundestagswahl 2002.

Das A-Team kennt ja, so glaube ich, fast jeder von euch.

Es ist mal wieder eine coole Aktion geplant. Voll der geile Plan.

Faceman und Murdock wollen irgendeinem bösem Boss das Wasser abdrehen.

Sie kommen in so ein Wasserwerk und Faceman textet den Mitarbeiter zu. Mangelnder Wasserdruck im Anwesen des Typen, dem Sie das Wasser abdrehen wollen. Murdock zerhämmert mit einem kleinen Hämmerchen das Glas einer Wasserstandsanzeige. Faceman rastet beinahe aus. Was, sie haben die VM - Bestimmungen nicht befolgt, was bei so einem dünnen Glas ja nicht verwunderlich wäre. Vielleicht haben Sie diese Bestimmungen noch nicht mal durchgelesen. Was, Sie kennen diese Bestimmungen überhaupt nicht.
 
Die Vorbeugenden Mängelbeseitigungsbestimmungen. VMwaretmcopyleft

Nein, die kannte der Mitarbeiter dieses Wasserwerkes in den Weiten des amerikanischen Wilden Westen nicht.

Faceman hat ihn genau da, wo er ihn haben will. Ein klarer Verstoß gegen die Vorschriften. Man drückt noch mal ein Auge zu und der Typ ist dankbar, was bleibt ihm auch anders übrig, und rückt den Schlüssel für den Absperrhahn ´raus.

VMwaretmcopyleft : Vorbeugenden Mängelbeseitigungsware. Trademark. Copyleft.

Speziell im Umgang mit neuen Mitgliedern, oder den Damen mit einer Vagina, möglichen neuen Mitarbeitern und natürlich diesen unbeschreiblich weiblichen INNEN, erscheint es zwingend erforderlich diese Vorbeugenden Mängelbeseitigungsbestimmungen zur Sprache zu bringen, um dieses Miteinander – Kontakt - Aufnehmen so positiv wie nur möglich zu gestalten. Es geht um die Optimierung des Kennenlernens.

Durch die anfänglichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen, welche wir natürlich auf Kooperation und Zusammenarbeit ansprachen, kamen wir auf Grrund dieser Erfahrungswerte zu der geradezu logischen Schlussfolgerung das gute alte TomSawyerPrinzip auch in diesem Zeitalter wieder neu aufleben zu lassen.

Es ist zwar eine etwas gekürzte Fassung, aber ich glaube dadurch ist es mir doch gelungen unsere Ansichten betreffend einer konstruktiven langfristigen Zusammenarbeit klar zu artikulieren.

Tom Sawyer streicht Tante Polly ' s Zaun

Mark Twain


Auf dem Bürgersteig erschien Tom mit einem Eimer Weißkalk und einem langstieligen Pinsel.

Er besah sich den Zaun, und die Natur verlor ihren frohen Glanz.

Tiefe Schwermut senkte sich auf sein Gemüt.

Ein dreißig Yard langer, drei Yard hoher Zaun !

Das Leben erschien ihm hohl und leer und das Dasein nicht als eine Last.

Seufzend tauchte er den Pinsel ein und ließ ihn über die oberste Planke gleiten.

Er wiederholte das Verfahren, und dann noch ein zweites Mal. Verglich den unbedeutenden Streifen Tünche mit dem sich weithin erstreckenden Kontinent ungeweißten Zauns und setzte sich entmutigt auf die Verschalung des Baumes.

Aus der Tor kam mit einem Blecheimer in der Hand Jim herausgehüpft.

Tom sagte : " Hör mal, Jim, ich hol das Wasser, wenn du ´n bisschen streichst."

Jim schüttelte den Kopf und antwortete: " Geht nich´, Master Tom."

"Jim, ich geb´ dir ´ne Murmel. ´ne weiße Glaskugel geb´ ich dir."

Jim wurde schwankend.

Und ein paar Minuten später hat Tante Polly den Haussklaven Jim zum Brunnen gescheucht und Tom ist wieder alleine mit seinem Zaun.

Und ist ziemlich gefrustet wegen den anderen Jungs. Ist ihm schrecklich peinlich und er überlegt mit welchen Spielsachen er die anderen Jungs einkaufen kann.

In diesem düsteren, hoffnungslosen Augenblick durchfuhr ihn eine Eingebung. Nicht mehr und nicht weniger als eine grandiose, fabelhafte Eingebung.

Er nahm den Pinsel zur Hand und begab sich ruhig an die Arbeit.

Kurze Zeit darauf kam Ben Rogers in Sicht, genau der Junge, vor dessen Spott er sich am meisten gefürchtet hatte.

Ben spielt gerade Missisippi - Dampfer und kommt so angeschnauft.

Tom ist voll bei der Arbeit. Zenmäßig in sein Teil vertieft.

Lässt sich von Ben nicht aus der Ruhe bringen.

Ben verwickelt Tom in einen Disput über die Vor + Nachteile des Zäune streichen. Der Pinsel fuhr weiter.

"Ob es mir Spaß macht ? Na, ich wüsste nicht, weshalb' s mir keinen Spaß machen sollte. Kommt ´n Junge vielleicht jeden Tag dazu, ´nen Zaun zu streichen."

Das ließ die Sache in einem neuen Licht erscheinen. Ben hörte auf, an seinem Apfel zu knabbern.

Tom schwang seinen Pinsel mit behutsamer Eleganz hin und her - trat dann zurück, um die Wirkung festzustellen - setzte hier und da noch einen Tupfer hinzu - kritisierte die Wirkung von neuem, während Ben jede seiner Bewegungen beobachtete und ihn die Sache immer mehr interessierte, immer stärker fesselte.

Nach einer Weile sagte er: " Du, Tom, lass mich mal ´n bisschen streichen."

Tom dachte nach, war schon drauf und dran zuzustimmen, überlegt es sich's dann aber wieder anders : "Nein, nein, geht wohl nicht, Ben. Sieh mal, Tante Polly nimmt' s mächtig genau mit dem Zaun hier, er steht ja direkt an der Straße, verstehste - wenn's der hinten wär´, würd ' s mir nich´ so drauf ankommen und ihr auch nicht. Ja mächtig genau nimmt sie's mit dem Zaun hier, ganz sorgfältig muss der gestrichen werden. Ich glaube, kaum einer von tausend Jungs ist imstande, es so zu machen, wie es sich gehört - vielleicht nicht mal einer von Zweitausend."

"Tatsächlich ? Ach, komm schon. Laß mich bloß mal versuchen.

Bloß ´n kleines bisschen. Wenn du ich wärst, würd´ ich dich lassen, Tom".

"Ben, ich würd ' s ja gerne tun, aber Tante Polly – weißte. Jim wollte, und sie hat ´n nicht gelassen. Siehste nicht, wie ich in der Klemme sitze ? Wenn du dich dranmachst und es passiert was damit..."

"Ach Quatsch, ich mach's genauso vorsichtig.

Komm, lass mich mal versuchen. Ich geb' dir auch meinen Apfel".

Tom gab den Pinsel her, Widerstreben im Antlitz, aber frohe Bereitwilligkeit im Herzen. Und während der vormalige Dampfer "Big Missouri" in der Sonne arbeitete und schwitzte, ließ sich der in den Ruhestand getretene Künstler nahebei im Schatten auf einem Fass nieder, baumelte mit den Beinen, verdrückte den Apfel und schmiedete Pläne, wie er noch weitere Unschuldige zur Strecke bringen konnte. An Material mangelte es nicht, immer wieder schlenderten Jungen vorbei; sie kamen, um zu spotten, und blieben, um zu weißen. Als Ben abgekämpft war, hatte Tom bereits die nächste Gelegenheit, sich zu beteiligen, gegen einen gut erhaltenen Drachen an Billy Fisher verhandelt, und als der verpusten musste, kaufte sich Johnny Miller ein mit einer toten Ratte samt einer Schnur, mit der man sie herum schwingen konnte. So ging es weiter. Und immer weiter. Stunde um Stunde. Und als der Nachmittag zur Hälfte vorüber war, da war aus dem am Morgen noch mit Armut geschlagenen Tom ein Junge geworden, der sich buchstäblich im Reichtum wälzte. Die ganze Zeit über hatte er behaglich gefaulenzt und eine Menge Gesellschaft gehabt - und den Zaun bedeckte die dreifache Schicht Farbe !

Wäre Tom nicht der Weißkalk ausgegangen. so hätte er sämtliche Jungen des Ortes bankrott gemacht !

VMwaretmcopyleft : Vorbeugende Mängelbeseitigungsware. Trademark. Copyleft.

Wir präsentieren ein besonderes Internetangebot und ein individuell auf dich zugeschnittenes Leistungsspektrum..

Und haben uns sicherlich ein paar Stunden mehr Gedanken gemacht zu Konzeption und Datenstruktur, als Sie oder DU.

Na ja, zum Layout mag man sich streiten. Mache dir dein Eigenes. [ Toolbox ]

Artwork + Brainstorming :